F-Jugend: Spiele & Termine

Keine Termine

Spiel gedreht nach 0:3 Rückstand

U9 (F1) – TG Stein 4:3

Nachdem am 23.03.2018 das Testspiel gegen den FC Nußbaum wegen zahlreicher Krankheitsfälle abgesagt werden musste, hatte man nun die Gelegenheit Auswärts bei der TG Stein im neuen E-Jugend Format 7-7 sich weiter einzuspielen.

Bei schwierigen und ungewohnten Bodenverhältnissen gingen die Steiner schnell und glücklich mit 2:0 in Führung. Erst nach 15 Minuten war die U9 richtig im Spiel und konnten die Initiative übernehmen. Nachdem jedoch in den letzten 10 Minuten eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen ungenutzt blieb, gingen die Steiner letztendlich mit 2:0 in die Halbzeit. Kaum noch Hoffnung hatten die Zuschauer und Trainer als nach Wiederanpfiff der TG Stein sogar das 3:0 gelang. Die F1 hatte sich jedoch noch lange nicht aufgegeben und wurden schnell mit dem 3:1 und durch Jason belohnt. Gleich im Anschluss daran konnte Maximilian in Fehler der Steiner Abwehr nutzen und markierte den 3:2 Anschlusstreffer. Nun merkte man den Steiner die Verunsicherung an und so konnte durch ein sehenswerter Spielzug Leo den Ausgleich machen. Die U9 hatte aber nicht genug und spielte weiterhin auf Sieg und ging durch Jason sogar mit  4:3 in Führung. Nun waren bei beiden Mannschaften die Visiere offen und ein offener Schlagabtausch bescherte beide Mannschaften einige weitere Einschuss Möglichkeiten. Keine der beiden Mannschaften gelang jedoch in der Schlussphase ein weiterer Treffer, und so brachte der Schlusspfiff die Erleichterung für Mannschaft über die gelungene Aufholjagd und Sieg. Aufgrund einer tollen Moral und einem deutlichen Chancenplus ging man als verdienter Sieger vom Platz. Die Vorbereitungsspiele sind nun beendet und die Frühjahrsrunde im 5-5 Format beginnt am 14.04.2018 mit dem Heimspiel Spieltag in Wilferdingen.