F-Jugend: Spiele & Termine

Keine Termine

F1-Junioren (U9)

F1(U9) Testspiel gegen unsere E3(U10) 3:6

F1(U9) In einem Testspiel gegen die Vereinsinterne E3(U10) konnten die Kinder das erste Mal in die zukünftige E-Jugend Format 7 gegen 7 und 50 Minuten Spieldauer testen.

Die Erwartungshaltung der Trainer war gegen einen Gegner der ein Jahr älter und in diesem Format eingespielter ist, natürlich gering. Die Zielsetzung von den Trainer Frank Hofmann und Markus Selzer war den Kindern die Größe des Spielfeldes und die zukünftige Belastung zu zeigen. Umso überraschter waren Sie jedoch das es der F1 immer wieder gelang mit spielerische Mittel selbst zu Chancen zu generieren und in verschiedenen Phasen die E3 unter Druck zu setzen. Am Ende war das Ergebnis für die Kinder ohne Bedeutung da sie viel Spaß hatten und der E3 als ein würdiger Testspielgegner auftraten. Am Samstag den 17.03.2018 16.00 Uhr wird die F1 wieder im E-Jugend Format gegen die SG Ölbronn-Dürrn ein Testspiel bestreiten.