D-Jugend: Spiele & Termine

Keine Termine

Testspiel-Erfolg

FC Birkenfeld – D1 (U13) 0:2 (0:1)

In einem letzten Testspiel vor der Winterpause gewann unsere U13 mit 2:0 beim FC Birkenfeld. Gegen einen starken Gegner behielt man aufgrund der besseren Chancenverwertung am Ende die Oberhand.

Zu Beginn des Spiels taten sich unsere Jungs ein wenig schwer, nach 2 Wochen Training in der Halle und im 4 gegen 4 den Rhythmus auf dem großen Feld zu finden. Entsprechend hatten die Gastgeber die ersten Einschussmöglichkeiten in der Anfangsphase, Keeper Thorben Fuchs war jedoch insbesondere bei tiefen Anspielen des Gegners aufmerksam und bewahrte die Remchinger so vor einem Rückstand. Nach 15 Minuten bekam man das Spiel dann unter Kontrolle, erspielte sich seinerseits mehrere Gelegenheiten und ging durch einen Treffer von Fabio Holzhauer mit 1:0 in Führung.

 

Auch in Abschnitt zwei kontrollierten die Remchinger zunächst das Geschehen und zeigten phasenweise schönen Fussball. Die Birkenfelder hielten jedoch gut dagegen und konnten die Partie im weiteren Verlauf dann wieder offener gestalten. Nach mehreren Tormöglichkeiten auf beiden Seiten sorgte Luis Beck im Anschluss an einen Eckball in der Nachspielzeit schließlich für das 2:0.

 

Es spielten: Stefano Amella, Jordan Andler, Luis Beck, Emre Coskun, Deniz Duman, Marius Früjan, Thorben Fuchs, Fabio Holzhauer, Levi Kleinhans, Marvin Mutz, Emerson Pailer, Leonardo Romondia, Dario Ruf