D-Jugend: Spiele & Termine

Keine Termine

Mühsamer Erfolg

D1 (U13) – SV Kickers Pforzheim 4:1 (0:0)

Nach einigen Startschwierigkeiten kam die U13 beim Dienstagabend-Spiel gegen den SV Kickers Pforzheim durch Treffer in der zweiten Halbzeit zu einem 4:1 – Erfolg. Gegen spielstarke Gäste tat man sich insbesondere im ersten Abschnitt jedoch schwer.

Gerade zu Beginn des Spiels wirkten unsere Jungs noch nicht so richtig auf der Höhe. So hatten die Kickers bereits in der zweiten Minute eine erste gute Gelegenheit. Torhüter Thorben Fuchs war auf dem Posten und bewahrte das Team mit einer starken Rettungstat im 1 gegen 1 vor einem frühen Rückstand. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit einigen Gelegenheiten auf beiden Seiten. Die stellenweise toll vorgetragenen Angriffszüge blieben jedoch Stückwerk, zu häufig führten technische Fehler in Passspiel und Ballkontrolle zu Ballverlusten und es gelang nicht, die Kontrolle über das Geschehen zu gewinnen.

Ein ähnliches Bild mit drückenden Gästen zunächst in Halbzeit zwei, ehe es in der 40. Minute gelang, den Knoten zu lösen. Über konsequentes Anlaufen der Angriffsreihe gelang Emerson Pailer der schlussendlich vielleicht spielentscheidende Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte, seine Hereingabe nutzte Luis Beck zur 1:0 – Führung. Nach einer kurz ausgeführten Ecke fiel 2 Minuten später bereits das zweite Tor, Emre Coskuns Flanke verwertete Marius Früjan per Kopf. Die Gäste steckten jedoch keineswegs auf und hatten bei gleich zwei Aluminiumtreffern die Gelegenheit zum Anschluss. Doch das eigene Angriffsspiel wurde nun zwingender, in der 48. Minute setzte sich Sascha Schott auf dem rechten Flügel wunderbar durch und legte quer zu Fabio Holzhauer. Dieser bewies Übersicht und setzte Marvin Mutz in Szene, der aus kurzer Distanz das 3:0 erzielte. Eine Minute später kamen auch die Kickers per wuchtigem Distanzschuss zu ihrem verdienten Treffer. Den Schlusspunkt setzte Fabio Holzhauer mit dem 4:1, nachdem er von Dario Ruf von der rechten Seite hervorragend angespielt worden war.

Schlussendlich ein verdienter Erfolg für unsere U13 aufgrund eines starken letzten  Spielabschnitts. Beim 1.FC Ispringen kann die englische Woche am Samstag mit einem „Dreier“ nun abgerundet werden.