D-Jugend: Spiele & Termine

Keine Termine

Erfolgreicher Start der D1 in den VW-Junior Masters Cup

D1 (U13) - SG Büchenbronn/Grunbach 7:1 (2:1)

In unserer Vorrundengruppe müssen wir uns gegen die Mannschaften der SG Büchenbronn/Grunbach, dem TSV Merklingen und dem FSV Waiblingen zur Erreichung der Regio Masters durchsetzen. Am Dienstag, den 08.11.2016 starteten wir gegen die SG Büchenbronn/Grunbach, die ihr erstes Spiel gegen den TSV Merklingen siegreich gestalten konnten.

Bis der Gegner in der 11. Minute zum ersten Mal auf unser Tor schiessen konnte, hatten wir durch Giuseppe, Danny, Vincent und Stefano bereits 4 hochkarätige Torchancen zu verzeichnen. Aber wie so oft, bedeutete diese erste Chance die 1:0 Führung für den Gegner. Es dauerte bis zur 16. Minute bis Giuseppe sich ein Herz fasste und den Ball von der linken Seite mit einem satten Schuss ins lange Toreck versenkte. Luis war es dann vorbehalten, in der 24. Minute nach einer schönen Einzelleistung den 2:1 Führungstreffer und Halbzeitstand zu erzielen.

Die zweite Halbzeit war dann ein Spiel auf ein Tor gegen einen immer mehr nachlassenden Gegner. Die logische Folge waren dann weitere 5 Treffer zum 7:1 Endstand. In die Torschützenliste trugen sich dann noch 2 x Lukas, Vincent, Sean und Kubilay ein.

Fazit: Mit einer klaren Steigerung in der 2. Halbzeit haben wir das erste Spiel des VW-Cups auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Mit Merklingen und Waiblingen haben wir aber noch zwei starke Mannschaften vor der Brust.

Es spielten: Eric Thust (TW), Tim Springer (TW), Lukas Franke, Felix Reininger, Ewan Mudersbach, Kubilay Mallioglu, Danny Kohtz, Vincent Beck, Guiseppe Marrix, Sean Celik, Luis Strahija, Stefano Amella

Die weiteren Vorrundenspiele im VW Masters Cup:

Samstag, den 26.11.2016, 11:00 Uhr TSV Merklingen - D1 (U13)

Samstag, den 10.12.2016, 11:00 Uhr D1 (U13) - FSV Waiblingen