C-Jugend: Spiele & Termine

Keine Termine

Torloses Unentschieden im 2. Rückrundenspiel

SG Eggenstein/Leopoldshafen - C2 (U14) 0:0

Mit dem erfolgreichen Rückrundenstart im Rücken hatten wir uns mehr als ein torloses Unentschieden erwartet.

Die Umstellung vom Kunstrasen auf den Rasenplatz machte uns doch einige Schwierigkeiten. Dazu kam ein witterungsbedingt katastrophaler Untergrund, der unsere sonst so starke technische Spielweise nicht entgegenkam. So entwickelte sich ein Kampfspiel auf schwer bespielbaren Boden. Der Gegner der in der Anfangself durchweg mit Spielern des älteren Jahrgangs angetreten war, machte uns den Spielaufbau sehr schwer und es entwickelte sich ein Spiel meist auf das Tor des Gegners.

Leider konnten wir die spielerische Überlegenheit nicht in Tore umsetzen. Das Spiel hätten wir bereits in der ersten Spielhälfte mehrfach entscheiden müssen, konnten aber die teilweise schön herausgespielten Torchancen nicht verwerten. Auch in der 2. Spielhälfte waren wir die spielbestimmende Mannschaft und schnürten den Gegner in seiner eigenen Hälfte ein. Aber oft wurde zu eigensinnig und umständlich agiert, dass wir es nicht schafften den Ball im Tor unterzubringen. Die wenigen Entlastungsangriffe des Gegners waren meist eine sichere Beute unserer Abwehr, die wiederum eine starke Leistung ablieferten.

Fazit: Mit der defensiven Spielweise des Gegners und den Platzverhältnissen kamen wir an diesem Tag gar nicht zurecht. Unsere spielerische Überlegenheit hätte eigentlich drei Punkte verdient. Kein Problem, den einen Punkt haben wir uns redlich verdient und wir schauen nach vorn. Mit dem nächsten Gegner, der SG Östringen/Odenheim haben wir nach der eindeutigen 5:0 Niederlage in der Vorrunde etwas gut zu machen.

Es spielten: Tim Springer (TW), Manuel Fassler, Moritz Hütgen, Lukas Franke, Danny Kohtz, Max Ackermann, Giuseppe Marrix, Leandro Petriccione, Tamir Badawi, Kubilay Mallioglu, Keanu Feketitsch, Felix Reininger, Jannis Lo Manto, Luis Strahija