Bambinis: Spiele & Termine

Keine Termine

+++ Bitte beachten: Ab 29.03.2017 findet das Training wieder draußen statt! +++

Bambini Training -
Fußball für 5- und 6-Jährige Kinder

Die altersgerechte Gestaltung des Trainings ist von großer Bedeutung. Die Fähigkeiten und Fertigkeiten im Umgang mit dem Ball sollten sowohl den körperlichen als auch den geistigen Voraussetzungen der Kinder entsprechend vermittelt und gesteigert werden. Darum bemühen wir uns. Aktuell kümmern sich drei Trainer um die Kinder, um den unterschiedlichen  Leistungsvermögen gerecht zu werden.

Ab welchem Alter werden Bambinis aufgenommen?

Ihr Kind sollte am Besten fünf oder bald fünf Jahre alt sein. Kinder, die gerade erst vier Jahre alt geworden sind, sind für Fußballtraining in aller Regel noch zu klein, weil sie die Übungen noch nicht umsetzen können. Das ist unsere Erfahrung. Im Schnuppertraining schauen wir uns die Kleinen gerne an und schauen, ob sie schon "fußballreif" sind.

Training
Während der dunklen Jahreszeit findet das Training in der Schulturnhalle der Peter Härtling Schule in Wilferdingen statt. Mit der Zeitumstellung auf Sommerzeit ist das Training wieder auf dem Gelände des FC Alemannia Wilferdingen hinter dem Freibad.