B-Jugend: Spiele & Termine

Samstag, 27. Mai um 15:30
U16 - SG Eggenstein/Leopoldshafen

Landesliga Mittelbaden

Samstag, 27. Mai um 15:45
U17 - VfB Eppingen

Verbandsliga Baden

Versöhnlicher Jahresabschluss nach schwierigen Wochen

B2(U16) - SG Langensteinbach/Busenbach 5 : 1 (3:0)

Nach durchwachsenen Wochen trat die U16 bereits von Beginn an so auf, wie man es sich auch in den letzten Spielen gewünscht hätte.

Der Aufwand wurde nach einer guten Viertelstunde durch Reiner Kissel (Elfmeter) und Daniel Däschner belohnt. Eine ausbaufähige Chancenauswertung verhinderte, dass man nach dem 3:0 durch Axel Köninger nicht mit einer deutlicheren Führung in die Pause ging.

In der zweiten Halbzeit schaltete die Mannschaft einen Tick zurück und ließ den Gästen etwas mehr Raum. Sodass diese nach dem 4:0 durch Marlon Klaus noch zum Ehrentreffer kamen. Daniel Däschner zum Zweiten stellte mit dem 5:1 das hochverdiente Endergebnis her.

Kleiner Wehmutstropfen einer starken Leistung war die Verletzung von Felix Reinig, der, ohne dass der Ball auch nur in der Nähe gewesen wäre, vom Gegner im wahrsten Sinne kaputt getreten wurde und per Krankenwagen ins Pforzheimer Klinikum eingeliefert werden musste. Wir wünschen Felix eine schnelle Genesung und Rückkehr auf den Trainingsplan.

Tore: D. Däschner (2), Kissel, Köninger, Klaus

U16 - Kader: Neek, Wolf – Adler, Baum, Bäuerle, D. Däschner, Heger, Jerkovic, Kissel, Klaus, Köninger, Kouba, Reinig, Stadler, Stöhrer, Voth.