B-Jugend: Spiele & Termine

Samstag, 27. Mai um 15:30
U16 - SG Eggenstein/Leopoldshafen

Landesliga Mittelbaden

Samstag, 27. Mai um 15:45
U17 - VfB Eppingen

Verbandsliga Baden

Auswärtssieg in Heidelberg

SG HD-Kirchheim - B1(U17)  0 : 2  (0:1)

Einen verdienten Auswärtssieg fuhr die U17 der SG am 15.Spieltag bei der SG HD-Kirchheim ein.

In der 15. Minute konnten die Lila-Weißen durch einen verwandelten Strafstoß von Niclas Schmider das erste Mal jubeln. Zuvor wurde Alex Dourmikas von seinem Gegenspieler gehalten und letztendlich im Strafraum des Gegners gelegt. Während der gesamten ersten Hälfte spielte nur die U17 der SG und zwang den Gegner dazu, ausschließlich mit langen Bällen zu agieren. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Tim Bischoff das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am Keeper der Gastgeber.

In Durchgang zwei kamen die Kirchheimer deutlich verbessert aus der Kabine und setzten unsere Mannen schon früh unter Druck. Jedoch blieb es bei einigen harmlosen Abschlüssen. Keeper Luca Fischer konnte sich bei einem direkten Freistoß des Gegners mit einem starken Reflex auszeichnen und hielt damit die Führung fest. In Minute 71 erzielte der extrem agile Tim Bischoff nach überragendem Zuspiel des eingewechselten Jonathan Remus dann den Endstand.

Fazit: Ein verdienter Auswärtssieg gegen einen starken Gegner, der mit Sicherheit nicht in die Tabellenregion gehört, in der er momentan steht.