B-Jugend: Spiele & Termine

Keine Termine

Heimsieg bringt Tabellenplatz 2

B1(U17) - TSV Amicitia Viernheim  3 : 1  (1:0)

Ein rassiges, aggressiv geführtes, aber stets faires Fußballspiel sahen die zahlreichen Zuschauer am vergangenen Samstag im Panorama Sportpark in Nöttingen.

Die U17 des FCN bestimmte von Beginn an das Geschehen, konnte jedoch kaum Torchancen verzeichnen. Die Gäste aus Viernheim spielten munter mit und versteckten sich nicht, konnten aber auch ihrerseits nicht gefährlich vor dem Nöttinger Tor auftauchen.

So dauerte es bis zur 31. Minute, bis die Gastgeber jubeln durften, als N. Pyrtek eine Hereingabe von T. Bischoff zu seinem ersten Saisontreffer verwerten konnte. Mit dieser Führung ging es in die Pause. Auch im zweiten Durchgang waren große Torchancen Mangelware, was aber vor allem an den sehr gut organisierten Defensivreihen beider Teams lag. In eine Phase, in der die Nöttinger dem 2:0 näher waren, als der Gegner dem Ausgleich, fiel aber dann genau dieser. (66.) Von diesem Rückschlag ließen sich die Lila-Weißen aber nicht beeindrucken, sondern es wurde weiter Fußball gespielt. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld verlängerte der eingewechselte E.Nolte den Ball mit dem Kopf vor die Füße von T. Bischoff. Dieser zimmerte den Ball zum viel umjubelten 2:1 ins Netz. Hiermit war der Defensiv-Bann der Gäste gebrochen. Erneut war der diesmal alles überragende T. Bischoff direkt beteiligt, setzte einen genialen Ball auf J. Remus, der von der Grundlinie auf den eingewechselten S. Svitac zurücklegte. Dieser hielt den Fuß unter Gegnerdruck in den Ball und konnte so endgültig den Deckel auf diese Partie machen.

Fazit: Ein starker Auftritt von beiden Teams. Als sich alle schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, waren die Nöttinger noch hellwach und konnten mit zwei späten Treffern die wichtigen drei Punkte sichern. Ein Extralob geht dieses Mal an die Jungs, die zunächst auf der Bank platznehmen mussten. Mit großem Engagement fügten sich alle eingewechselten Spieler schnell in die Partie. So sollte das jede Woche sein.

Die nächste Chance dazu gibt es am kommenden Sonntag, 20.11.2016 um 11:00 Uhr, wenn es zum VfB Eppingen geht.