A-Jugend: Spiele & Termine

Samstag, 27. Mai um 17:30
U18 - SG Busenbach/Langensteinbach

Landesliga Mittelbaden

Sonntag, 28. Mai um 14:00
U19 - Offenburger FV

Oberliga Baden-Württemberg

Sieg im ersten Punktspiel im Jahre 2017

A2 (U18) - SG Eggenstein-Leopoldshafen 3:1 (2:1)

Zum ersten Punktspiel im Jahre 2017 empfing unsere U18 Jugend die A-Junioren aus Eggenstein.

Schon seit Minute eins wurde die vom Trainer klar vorgegebene Linie verfolgt. So war auch klar zu sehen wer die drei Punkte des Sechs-Punkte Spiels der Landesliga Mittelbaden gewinnen wollte. Die Disziplin der Mannschaft wurde dann auch postwendend belohnt, indem man sich in der ersten Halbzeit mit dem 1:0 Führungstreffer durch Ezzat Saddo nach einem Standard belohnte. Die Euphorie jedoch wurde gleich wieder gedämpft, in dem die Gäste ebenfalls nach einem Standard den Ausgleich erzielten. Doch dieser Gegentreffer war nur der Startschuss für ein sehr ordentliches Spiel unserer Jungs. Unbeeindruckt spielte man sich immer wieder vor das gegnerische Tor, und dieser Kampf wurde in der ersten Halbzeit noch belohnt mit dem folgenden 2:1 durch Furkan Genc. Auch in der zweiten Halbzeit dominierte man den Gegner in allen Belangen und machte den Sack dann in der entscheidenen Endphase des Spieles zu, indem man den 3:1 Führungstreffer durch Furkan Genc erzielte und das Endergebnis nun nur noch verwaltet werden musste. Ein mehr als gelungener Start in das Fußballjahr 2017.

Es spielten:
Marvin Crnkovic, Marvin John, Dieter Stykel, Nicola Horst, Robin Schneider, Chadrac Macamundo, Ezzat Saddo, Maxim Kamintchan, Mert Tunc, Fabio la Marca, Furkan Genc, Erik Nolte, Valentin Hauser und Luca Kainhofer.